Dienstag, 24. Juni 2014

Außenpolitik 2.0

Das Thema Außenpolitik nimmt einen wachsenden Raum in den öffentlichen Diskussionen ein. Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat kürzlich eine öffentliche Plattform für diese Debatten eröffnet: "Review 2014 - Außenpolitik Weiter Denken" - www.review2014.de.

"Außenpolitik geht uns alle an", so der Außenminister in seinem Grußwort, "dann sollten wir auch gemeinsam die Außenpolitik angehen." Nachdrücklich lädt er jeden Einzelnen zur vielfältigen Beteiligung am öffentlichen Meinungsaustausch auf der Website, über Twitter (#review2014) oder auf Veranstaltungen ein. "Wir möchten wissen, was Sie von der deutschen Außenpolitik erwarten", so sein Apell, denn "gemeinsam können wir Außenpolitik weiter denken."



Außerdem wurde ein animierter Trailer erstellt. Er verdeutlicht die Hintergründe und Ziele von "Review 2014" und zeigt, über welche Kanäle man sich an den außenpolitischen Debatten beteiligen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar posten