Freitag, 26. August 2011

agora-wissen Blog wieder online

Während dieses Blog sich schwerpunktmäßig mit dem Web (2.0) im Hinblick auf Politik und politische Bildung beschäftigt, betreiben wir auch noch eine Ressource, in der es um den praktischen Umgang mit den Web-Tools im Bildungsbereich geht. Es handelt sich um den Blog der Gesellschaft Agora zu den Themen "PC, Internet und Web 2.0 in Forschung und Lehre, Schule und Hochschule", der nun unter folgender URL zu finden ist: http://agora-wissen.blogspot.com.

Da der vorherige Anbieter den Dienst eingestellt hatte, waren die vielen Hundert Postings aus mehreren Jahren in den letzten Wochen nicht zugänglich. Viele sind es leider auch jetzt noch nicht, aber rund 100 wichtige Postings seit Mitte 2009 haben wir in einem Kraftakt in den letzten Tagen in den neuen Blog eingepflegt. Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar posten